Einer der gemütlichsten Plätze in den 4 Wänden

 

Je gemütlicher der Ess-Platz ist, desto lieber und länger sitzt man daran... auch der Besuch! Das sollte man unbedingt wissen.... ;-)

 

Hier gilt für uns: ein großer Tisch macht den Raum nicht unbedingt kleiner! Viele Tische gibt es auch mit Erweiterungsmöglichkeit in Form von Ansteck- bzw. Ausklapp-Platten.

 

Freischwinger nehmen häufig optisch weniger Platz ein, sind aber bis maximal 110kg belastbar - dann geht das Kufengestell in die Knie. Aber es gibt auch ganz 'leichte' 4-Füßler, die richtig belastbar sind.

 

Bei Stühlen ohne Armlehnen sollte man mindestens 60cm Platzbedarf zusätzlich zu dem Tischmaß rechnen, bei Stühlen mit Armlehnen muss man gesamt 75cm dazugeben. Eine Bank spart an Tiefe (außer sie hat eine ausladende Rückenlehne), sollte aber nur an einen Kufen-Tisch gestellt werden, damit man noch bequem einsteigen kann.